Sehr geehrte Patientinnen und Patienten!

Aufgrund der strengen Auflagen des aktuellen Infektionsschutzgesetzes gelten hierfür zur Zeit besondere Regeln.

• Jede Behandlung ist nur nach telefonischer Voranmeldung möglich!
  • Zugang zur Praxis nur einzeln und mit Maske gestattet
  • Patienten, die unter Quarantäne stehen, dürfen diese nur in Absprache mit dem Gesundheitsamt unterbrechen. Auf dem Weg in die Praxis muss sichergestellt werden, dass eine Gefährdung Dritter ausgeschlossen ist.
  • Für bereits infizierte Patienten oder solche, die typische Symptome aufweisen, sind in Bayern sogenannte Schwerpunktpraxen eingerichtet worden. Eine davon befindet sich in der Stadtmitte von Augsburg. Die Vermittlung an diese Schwerpunktpraxis erfolgt durch uns auf telefonischem Wege.

Ist ein Zahnarztbesuch in der aktuellen Situation generell eine mögliche  Gefährdung für Sie?

Trotz der aktuellen Corona-Pandemie besteht bei Ihrer zahnärztlichen Behandlung kein erhöhtes Risiko. Denn Zahnärzte arbeiten seit jeher mit hohen Hygienestandards. Infektionsschutz in Zahnarztpraxen ist täglich gelebte Vorsorge.

Dennoch besteht präventiv in unseren Praxisräumen bis auf Weiteres eine generelle Maskenpflicht. Zu Ihrem und zum Schutz des zahnmedizinischen Personals.

Auf Grund des 1,5 m - 2 m Abstandes können sich zur Zeit nur max. 2 Personen im Wartezimmer aufhalten. Wir bitten deshalb die Begleitpersonen, die Praxisräume nur in Ausnahmefällen zu betreten, z.B bei der Behandlung von Kleinkindern oder unbedingt erforderlichen Dolmetschens.

Sollten Sie einen Behandlungstermin bei uns vereinbart haben und Erkältungssymptome feststellen, so setzen Sie sich bitte mit uns telefonisch unter 08234 2005 in Verbindung. Mehr dazu unter Aktuelles Corona

Bleiben Sie gesund!

Ihr Dr. Rainer Hillebrand

Zahnarzt in Bobingen

Um Ihnen und unserem Team einen bestmöglichen Schutz zu gewährleisten, verzichten wir vorübergehend bei der professionellen Zahnreinigung auf die Anwendung von AirFlow, um Aerosol-Partikel zu vermeiden.

Bei den Zahnbehandlungen setzen wir, soweit wie möglich, Kofferdam-Spanngummi (mehr dazu) ein, um den zu behandelnden Zahn vom restlichen Mundraum zu isolieren. Bei unseren Wurzelkanalbehandlungen, Kompositefüllungen oder vollkeramischen Einlagefüllungen ist das schon lange Standard.

Diese Technik kommt jetzt bei uns zusammen mit Vollvisieren und FFP2-Masken verstärkt zum Einsatz, um für Sie das Infektionsrisiko, vor allem bei COVID-19, so weit wie möglich zu reduzieren.

Bleiben Sie gesund!

Dr. Hillebrand